Schulprojekt

Wir haben uns entschlossen in Schulen zu gehen und Interessierten den Tanzsport und die Stadtgarde Schautanzgruppe Innsbruck näher zu bringen.
 
Am Mittwoch, 08.05.2013, war es nun zum ersten Mal soweit: wir haben die Möglichkeit erhalten in der HAK Innsbruck unseren Verein vorzustellen.
Nachdem wir die Stadtgarde Schautanzgruppe Innsbruck präsentiert und jede Menge Fotos und Kostüme zum Anfassen mitgebracht hatten führten wir auch zwei Tänze auf.
Anschließend hieß es gleich Mitmachen! Die 21 Schülerinnen haben sich beim Probetraining bzw. "Warm-Up" gut angestellt - ca. eine Stunde lang wurden Schritte ausprobiert und eine kleine Choreographie einstudiert.
 
An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Prof. Öbelsberger für die Möglichkeit eine Turnstunde gestalten zu dürfen!
 
Gerne bieten wir an auch in anderen Schulen unseren Verein vorzustellen, bei Interesse melden Sie sich bitte unter info@stadtgarde-innsbruck.at.
 
Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Besuch in der HAK Innsbruck:
Schulprojekt HAK Innsbruck
 
Schulprojekt HAK Innsbruck

 

 

 

 
 
 

 

TERMINE
 
02.02.24, Faschingsparty Innsbrucker Alpentuifl

03.02.24, Mullerschauen Rum

10.02.24, Umzug in Münster

11.02.24, Kinderfasching Mausefalle Innsbruck

13.02.24, Faschingsdienstag Innsbruck
14:15 Uhr Sillpark
15:00 Uhr Innenstadt
Anschließend in St. Nikolaus
 
 
Partner
 
 
Askoe
 

BÖF

BÖF Jugend